Londonfahrt

Nachdem in den letzten Jahren pandemiebedingt keine Studienfahrten möglich waren, freuen wir uns, im Schuljahr 2022/23 wieder eine Englandfahrt für Schülerinnen und Schüler der 8. Jahrgangsstufe anbieten zu können.

Da sich eine Reihe von Voraussetzungen im Vergleich zu den früheren Jahren verändert haben, ändern wir mit dem Wiedereinstieg Ziel und Charakter der Fahrt und organisieren diese ganz neu. Anstatt eine Sprachenschule in Südostengland zu besuchen, wird das Ziel der Studienfahrt vom 24.04. bis 28.04.2023 London sein.
Aufgrund der durch den Brexit veränderten Rahmenbedingungen, die bereits bei der letzten Fahrt 2019 zu langen Verspätungen an den Fährterminals führten, haben wir nun eine Flugreise geplant. Die Unterbringung erfolgt nicht mehr in Gastfamilien, sondern in einem zentralen Hostel in London.

Mögliche Programmpunkte:

• Stadtrundgang mit englischsprachiger Führung
  • Fahrt mit dem London Eye
  • Besuch des Tower of London und/oder Shakespeare’s Globe Theatre
  • Bootsfahrt auf der Themse nach Greenwich (Greenwich Park, Royal Observatory)
  • Besuch eines Musicals (z. B. „Mary Poppins“) oder Kinobesuch
  • Besuch von Museen, z. B. British Museum, Science Museum, Natural History Museum, Victoria and Albert Museum, Tate Gallery
  • Picknicks in den zahlreichen Parks

Wir beschreiten mit dieser neuen Art der Gestaltung unserer Englandfahrt neue Wege und finden es selbst sehr spannend, diese zu entwickeln und unser Schulleben an der Staatlichen Realschule Buchloe damit zu bereichern.

Ansprechpartnerin für diese Fahrt ist Frau SemRin Sabine Regier.

Londonfahrt