Die Anmeldung findet von Montag, 06.05.2024 bis

Mittwoch, 08.05.2024 zu folgenden Zeiten statt:

Montag, 06.05.2024 von 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Dienstag, 07.05.2024 von 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Mittwoch, 08.05.2024 von 07:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Sie können die Anmeldeunterlagen entweder in den Briefkasten unserer Schule werfen oder uns per Post zuschicken. In Sonderfällen können Sie auch einen persönlichen Termin über das Sekretariat vereinbaren. Anmeldeschluss ist der 08.05.2024, an diesem Tag müssen uns die Unterlagen vorliegen.
Adresse: Staatliche Realschule Buchloe, Kerschensteinerstr. 2, 86807 Buchloe

Notwendige Anmeldeunterlagen:

• Schulantrag und Beförderungsantrag online Hier kommen Sie zum Anmeldeformular
  • Kopie der Geburtsurkunde oder des Stammbuchs
  • Übertrittszeugnis im Original (für Kinder aus der 4. Klasse Grundschule, das Zeugnis verbleibt an der Realschule)
  • Foto des künftigen Schülers
  • Nachweis über ausreichenden Masernschutz:  Der Impfpass muss bei der Anmeldung nicht mehr vorgelegt werden.
  • Wichtiger Hinweis für Schülerinnen und Schüler, bei denen in der Grundschule eine Lese-/Rechtschreibstörung vorlag: Wenn Sie möchten, dass weiterhin ein Nachteilsausgleich/ Notenschutz in Anspruch genommen werden kann, nehmen Sie bitte Kontakt zu unserer Schulpsychologin auf. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Höhere Jahrgangsstufen

Sie können Ihr Kind anmelden (Voranmeldung). Das Jahreszeugnis des Schuljahres 2023/24  muss dafür im Zeitraum vom 26.07. bis 29.07.2024  nachgereicht werden. Für weitere Informationen wenden Sie sich an Frau Bergmann. Sie wird Sie gerne beraten und alle Fragen und Anliegen mit Ihnen und Ihrem Kind klären. Gerne können Sie auch über das Sekretariat einen Termin vereinbaren.

Für den Link zum Schulantrag Online bitte hier klicken

Informationen zur Onlineanmeldung

Die Anmeldung an der Staatlichen Realschule Buchloe erfolgt online über das Anmeldeportal "Schulantrag online".

Schulantrag online

Füllen Sie hierzu das Anmeldeformular im Anmeldeportal vollständig aus. Nach der Eingabe der Daten werden automatisch PDF-Dateien erzeugt. Sie können diese Unterlagen

• in unseren Briefkasten an der Schule einwerfen: Kerschensteinerstr. 2, 86807 Buchloe
  • per Post an uns schicken
  • per E-Mail an uns senden (Achtung: Das Übertrittszeugnis für Schüler der 4. Klassen muss im Original an uns per Post geschickt werden oder per Briefkasteneinwurf erfolgen.)

Wer keine Möglichkeit zur Onlineanmeldung hat, nimmt bitte telefonisch Kontakt mit uns auf!
 08241/5078630

Externe Medien erlauben