Robotik

Das Wahlfach Robotik richtet sich an technikbegeisterte Schüler und Schülerinnen, die Interesse am Programmieren und Konstruieren haben. Schritt für Schritt werden die Grundlagen der Robotik vermittelt und schon nach kurzer Zeit kann jeder seinen selbst gebauten Hindernisroboter testen.
Im zweiten Halbjahr entwickeln wir Roboter, die zum Beispiel ein Labyrinth abfahren, Pakete aufnehmen und ausliefern oder rückwärts einparken können. Die besten Roboter-Konstrukteure vertreten unsere Schule auch bei Wettbewerben, wie beispielsweise an der Robotikmeisterschaft 2022.

Robotik