Erfolg bei der Robotikmeisterschaft der Realschulen in Schwaben

Detail

Die Robotik-Teams der Realschule Buchloe erzielten bei der schwäbischen Robotikmeisterschaft am 13. Mai in Bobingen einen großen Erfolg: Sie gewannen Gold und Bronze in ihren Kategorien.

Nach einem schwierigen ersten Wertungsdurchgang mussten beide Teams ihre Roboter innerhalb kürzester Zeit an die veränderten Bedingungen des Wettbewerbsparcours anpassen. Unter großem Zeitdruck wurden sowohl die Konstruktionen als auch die Programme der Roboter überarbeitet. Im entscheidenden zweiten Durchgang überzeugten die Buchloer Teams dann mit präzisen Fahrten und hervorragenden Ergebnissen. Bei der Siegerehrung wurde der Einsatz schließlich belohnt: Simon Huber und Lias Walcher (Klasse 8a) erreichten in der Einsteigerkategorie den 1. Platz. Konstantin Lang und Michael Echtler (Klasse 8a) belegten in der Fortgeschrittenenkategorie den 3. Platz. Die gesamte Schulfamilie gratuliert den erfolgreichen Robotikern zu diesem tollen Erfolg.

 

 

 

 

Detail