Detail

Auch wenn es einigen Mut kostete, vor großem Publikum in der Aula der Realschule Buchloe zu lesen, überzeugten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Jury. Die Nase ganz vorn hatte dabei Gewinnerin Teresa Tröbensberger.

Die gesamte sechste Jahrgangsstufe sowie die Jury mit der Organisatorin Stefanie Baur, der Vorjahressiegerin Pauline Stoll (7d), der Elternbeiratsvorsitzenden Monika Lässer-Ott sowie den drei Deutschlehrkräften Silke Boegel, Nadine Werschkull und Julia Jacob lauschten den sechs Schülerinnen und Schülern, die sich dem schulinternen Lesewettbewerb stellten. Dabei lasen die Mädchen und Jungen aus ganz unterschiedlichen Jugendbüchern ihre Lieblingsstelle vor. Gewinnerin Teresa Tröbensberger überzeugte mit ihrem Vortrag aus dem Buch „Ruby Fairygale“, Jana Schoppel präsentierte ihr Können mit „Alex Rider: Stormbreaker“ und Floriane Hartl hatte noch ein lustiges Buch im Gepäck für die Zuhörer, sie las aus „Haferhorde: Flausen im Schopf“. Teresa wird nun in der nächsten Aus-scheidungsrunde die Staatliche Realschule Buchloe vertreten.