Studienfahrt 10. Klasse

Im Frühjahr werden die 10. Klassen für drei Tage zur Studienfahrt nach Nürnberg reisen. Neben der Besichtigung der Kaiserburg, in der sich auch die Jugendherberge befindet, ist ein geführten Rundgang auf dem Reichsparteitagsgelände geplant. In der historischen Altstadt begeben wir uns ins finstere Mittelalter auf den Spuren eines kriminalgeschichtlichen Rundgangs. Natürlich bleibt auch noch genügend Zeit, um Nürnberg auf eigene Faust zu erkunden oder einfach nur entspannt durch die Stadt zu bummeln.

Wir freuen uns auf eine erlebnisreiche Studienfahrt.