Orientierungstage

Die 9. Klassen fahren jährlich zu den Tagen der Orientierung in das Haus der Begegnung, St. Clarnet in Weißenhorn, mit dem Ziel, die Klassengemeinschaft zu stärken.

Die Klassen können sich hierzu bestimmte Themen aussuchen, die sie gemeinsam erarbeiten.

Zum Ausklang des Tages steht gemeinsames Auspowern in der Turnhalle oder im Hobbyraum mit einem Tischtennis-, Kicker- und Billardtisch auf dem Programm.

Am letzten Tag gibt es eine Feedback Runde. „Wir haben uns rundherum wohl und bestens aufgehoben gefühlt. Die Tage der Orientierung waren für unsere Klassengemeinschaft eine absolute Bereicherung“, zogen Schülerinnen und Schüler ihr Fazit im letzten Jahr.

Ansprechpartner bei Fragen zu den Orientierungstagen:

Frau StRin (RS) Nadine Werschkull (nadine.werschkull@realschule-buchloe.de)
Herr StR (RS) Simon Kimmig (simon.kimmig@realschule-buchloe.de)
Frau BerRin Kerstin Wölfle (kerstin.woelfle@realschule-buchloe.de)

Orientierungstage