Sport

Im Schuljahr 2023/24 wird an der Realschule Buchloe der Wahlkurs Schwimmen angeboten.

Schwimmen macht Spaß, hält fit und ist zugleich eine grundlegende Fähigkeit, die jeder beherrschen sollte. Im Wahlfach Schwimmen erlernst du neue Schwimmtechniken und wirst mit anderen um die Wette schwimmen. Du erlernst, wie du einen Startsprung machst, du wirst ausprobieren, wie weit du tauchen kannst und wie ich es sich anfühlt, mit Kleidung zu schwimmen.

Sport

An der Realschule Buchloe konnten im letzten Schuljahr auch erstmals Schülerinnen und Schüler ihre Jugendschwimmabzeichen in den Kategorien Bronze, Silber und Gold entgegennehmen. Das Ablegen der Schwimmabzeichen wurde nicht nur den Sportschülern aus dem Wahlfach Schwimmen, sondern allen Schülerinnen und Schülern der Realschule Buchloe angeboten.

Teilnehmen können alle Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 10.