Werte machen Schule

Detail

Wertebotschafterin – kann man das lernen? Diese Frage dürfte Victoria Ezekwugo aus der 8c durch den Kopf geschossen sein, als sie im Februar 2024 mit 24 anderen Schülerinnen und Schülern schwäbischer Schulen ...

... im Schullandheim Bliensbach war und dort zur Wertebotschafterin ausgebildet wurde. Für sie ist klar, dass Frieden, Toleranz, Solidarität und Nachhaltigkeit besonders wichtige Werte sind.  Der Ministerialbeauftragte Bernhard Buchhorn überreichte ihr die Urkunde als Wertebotschafterin.