VR-Training "Oszilloskop"

Detail

Das virtuelle Lernprogramm "Oszilloskop" durften einige Lehrkräfte unserer Schule testen.

Das Projekt VR-Training "Oszilloskop" ist ein Kooperationsprojekt zwischen der Usaneers GmbH und der Frank Hirschvogel Stiftung. Innerhalb des Projekts wurde ein 45-minütiges Programm entwickelt, das es SchülernInnen ermöglicht, im Selbststudium die Oszilloskopbedienung (Spannungsmesser) zu erlenen. Derzeit befindet sich das Programm in einer Demo-Version und soll mit den praktischen Erfahrungen der SchülerInnen zu einer Endversion weiterentwickelt werden. Ziel des Projektes ist es, den SchülernInnen die Handhabung von VR-Brillen näher zu bringen und das Interesse im Bereich Elektrotechnik zu wecken.

Wir bedanken uns bei Frau Diana Hemauer, die uns die Bedienung der VR-Brille und der dazugehörigen Controller nähergebracht hat. 

Insbesondere freuen wir uns, dass die Frank Hirschvogel Stiftung VR-Brillen für unsere SchülerInnen kostenfrei zur Verfügung stellt und somit nachhaltiges Lernen mit praktischem Training gewährleistet wird.

Detail
Detail

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben