Eröffnung Schülerbücherei

Detail

Seit Anfang Dezember ist die neue Schulbücherei wieder geöffnet. Mit rund 1500 Medien bietet sie den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, in Welten abseits ihres Alltages zu tauchen.

Das Team der Schulbücherei besteht aktuell aus 21 Mitgliedern. Zweimal die Woche schaffen wir den Schülern und Schülerinnen der Realschule in der Pause einen Rückzugsort, an dem sie entspannt lesen, lernen, Referate oder Projektarbeiten erledigen können. Die verschiedenen Sitzmöglichkeiten in der Bibliothek ermöglichen es, entspannt in ein Buch einzutauchen und dieses kostenlos auszuleihen.