Besuch im Rathaus

Detail

Im Rahmen des Unterrichts im Fach Politik und Gesellschaft besuchten die Klasse 10 c und 10 d mit Frau Högg das örtliche Rathaus.

Nach dem freundlichen Empfang durch Bürgermeister Robert Pöschl gab es zunächst einige Einblicke in die Arbeit im Rathaus aus erster Hand. Im schönen Sitzungssaal hatten die Schülerinnen und Schüler auch Gelegenheit, ihre Fragen direkt an den Bürgermeister zu richten. Anschließend bot eine Führung durch das Rathaus noch interessante Einblicke in die verschiedenen Abteilungen und Bereiche der Verwaltung.

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben